Fundación
Real Madrid Clinics

Die Fundación Real Madrid Clinics ist eine europaweit aufgestellte Trainingscamp-Methode in Kooperation mit Real Madrid, basierend auf der Idee, jungen Talenten die Trainingsmethoden von den Profis bereitzustellen. Die besten dürfen einmal im Jahr sogar ins Bernabéu-Stadion, um dort ein Turnier auszuspielen. 

Die Fundación Real Madrid hat mit dem Life Science Institut seit Oktober 2019 eine Kooperation für die Entwicklung von speziellen Ernährungskonzepten für diese jungen Sportler vereinbart. 

Hierbei wurde die europaweite Schulung von Spitzentrainern im professionell geführten Jugendfußball und insbesondere die Förderung der Sportler der Fundación Real Madrid Clinics vereinbart.

Real Madrid Clinics hat sich mit Herrn Stefan Kohfahl und Real Madrid die Ausbildung und Vorbereitung auf den Profi-Sport von Kindern und Jugendlichen nach den Trainingsmethoden der Profi-Abteilung von Real Madrid zum Ziel gesetzt. Dabei verfolgt Real Madrid Clinics nicht nur die Sichtung von Talenten und die
Ausbildung junger Spieler.

Vielmehr versteht sich Real Madrid Clinics auch als Dienstleister für junge Fußballer und ihre Familien hinsichtlich der Entwicklung eines festen Halts im Leben.

Wesentliche Säulen für ein erfülltes Leben und die Ausbildung einer starken Persönlichkeit sind Ziele im Leben wie der Sport und eben auch eine gesunde Ernährung, die dem Körper alles bietet um zufrieden, entspannt und leistungsstark zu sein. 

Viele Kinder können Ihr Potential im Sport nicht im vollem Umfang nutzen, weil sie sich jeden Tag ungesund ernähren. Den meisten Familien ist nicht bewusst wie viel Gesundheit und Lebensfreude durch die richtige Ernährungsform erreicht werden kann. Selbst Erkrankungen wie ADHS und Depressionen sind durch eine gesunde Ernährungsform deutlich zu lindern. 

Die in der Folge hier weiter erläuterten Zusammenhänge der idealen Ernährung von Jugendlichen und Kindern werden Ihnen helfen chronische Erkrankungen, Leistungs- und Stimmungsschwankungen zu lindern und auch zu heilen. 

Unser Partner für Ernährung- und Ernährungsmedizin ist das Life Science Institut Hamburg mit den Gründern Prof Dr. Reinhard Bredehorst und Dr. Kay Bredehorst.